Campus Consult stellt vor: Sales & Operations Manager Sebastian Seitz

Publiziert am

Sebastian Seitz

Bereits seit Oktober arbeitet Sebastian Seitz bei uns als Sales und Operations Manager. Höchste Zeit ihn und seine Arbeit vorzustellen!

Sebastian ist, wie viele unserer Projektmitarbeiter zum Beispiel auch, ein studentischer Unternehmensberater frisch von der Uni. Der Bayer hat im niedersächsischen Clausthal-Zellerfeld Wirtschaftsingenieurwesen studiert und sich dort bereits seit dem ersten Semester in der studentischen Unternehmensberatung Consulting Team e.V. engagiert. Dort war er auch einige Zeit im Vorstand. In seiner Zeit beim Consulting Team hat er sowohl im Verein als auch bei kooperierenden Unternehmen Projekte gemacht und Praxiserfahrung gesammelt.

In den vereinseigenen Schulungen der studentischen Unternehmensberatung hat sich Sebastian zusätzlich noch weitergebildet. Nach dem Vorstandsamt in Clausthal, hat er später im BDSU, einem der deutschen Dachverbände studentischer Unternehmensberatungen, ein weiteres wichtiges Amt übernommen: Er war dort Ressortleiter im Bereich Unternehmenskontakte. So hat er dann auch Campus Consult kennengelernt und für sich als Karrieremöglichkeit entdeckt.

Als Sales und Operations Manager hat Sebastian bei Campus Consult vielfältige Aufgaben: Dazu gehören Kundenakquise und –betreuung ebenso wie das Projektcontrolling und die Besetzung der neuen Projekte mit Beraterinnen und Berater, die bei uns ihren Online-Lebenslauf ausgefüllt haben.

Besonders Spaß macht Sebastian, der sich eigentlich als „Zahlenmensch“ bezeichnet, der Kontakt zu Kunden und studentischen Unternehmensberaterinnen und –beratern. Er ist begeistert davon wie sehr unsere Projektmitarbeiterinnen und –mitarbeiter durch die Projekte wachsen und sich weiterentwickeln. Ein großer Motivationsfaktor für seine Arbeit ist zusätzlich, dass er hier bei Campus Consult die Idee der studentischen Unternehmensberatung bei deutschen Unternehmen bekannt machen kann.

Das sieht Sebastian aber auch beim Rest des CC-Teams: Alle arbeiten gemeinsam daran, die Idee der studentischen Unternehmensberatung bekannter zu machen. Er hat das Gefühl, dass die Teamarbeit hier ganz groß geschrieben wird und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr motiviert sind. Für Sebastian bedeutet die Arbeit bei Campus Consult nämlich das Arbeiten auf Augenhöhe.

Mehr über unser Team findest du hier oder auf YouTube!

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.