Campus Consult stellt vor: Sales & Operations Managerin Kristina Lizenberger

Publiziert am

Kristina Lizenberger

Noch so jung und schon ein alter Hase! Heute stellen wir unsere Sales und Operations Managerin Kristina Lizenberger vor!

Schon 2011 hat Kristina ihr Engagement in der studentischen Unternehmensberatung Campus Consult e.V. begonnen. Dort hat sie mit 19 Jahren nicht nur schnell eine Teamleitung im Bereich Qualitätsmanagement übernommen, sondern später auch Ressorts geleitet und als Vorstand des Paderborner Vereins gearbeitet. Studentische Beraterin ist sie vor allem deshalb geworden, weil sie erste Führungserfahrungen sammeln und ihre fachliche Kompetenz ausbauen wollte. Dies ermöglichte ihr der Campus Consult nicht nur in internen, sondern auch in externen Projekten bei Kunden. Kristina kennt also das Geschäft der studentischen Unternehmensberatung genau.

Schon seit einiger Zeit arbeitet Kristina bei uns, der Campus Consult Projektmanagement GmbH – zunächst als Projektmanagerin und nun als Sales und Operations Managerin. Im Bereich Vertrieb betreut sie abgeschlossene Beratungsprojekte. Das geht bei der ersten Kundenanfrage los, beinhaltet auch die Angebotserstellung und endet bei der Vorstellung der Bewerber. Sie kümmert sich zudem um die Verwaltung der Referenzschreiben, die alle unsere studentischen Beraterinnen und Berater nach ihrem Projekt ausgestellt bekommen, und sammelt auch die Projektberichte. Diese werden nämlich von den Beraterinnen und Beratern nach Abschluss des Projektes geschrieben.

Kristina betreut außerdem das myCV. Als Projektleiterin koordiniert sie die Arbeit von vier Entwicklern, die das praktische Online Tool weiterentwickeln. Mit dem myCV können studentische Beratungen, die zu den beiden deutschen Dachverbänden BDSU und JCNetwork gehören, die Projekte ausschreiben und besetzen. Jede Version des Tools wird darüber hinaus noch auf die Anforderungen des entsprechenden Dachverbandes angepasst. Kristina fungiert hier als Ansprechpartnerin.

Ganz besonders am Herzen liegt Kristina die Kooperation mit dem europäischen Dachverband studentischer Unternehmensberatungen, dem JADE. Denn auch für alle anderen europäischen studentischen Unternehmensberatungen soll es künftig das myCV als Plattform geben. Über sprachliche und kulturelle Grenzen hinaus, koordiniert sie in diesem Zusammenhang die Kooperation mit den europäischen studentischen Beratungen. Eine Herausforderung, auf die sich Sales und Operations Managerin Kristina Lizenberger sehr freut.

Teile diesen Beitrag: