Social Media Blitzlicht April

Publiziert am

Social Media Blitzlicht

Zum Semesterstart gibt es viel zu berichten. In allen studentischen Unternehmensberatungen passiert was.

Man könnte deshalb fast meinen, die Beraterinnen und Berater hätten sich gar keine Pause in den Semesterferien gegönnt. Aber lest selbst:

Die Consultants von Uniforce wollen mehr und sie wollen Mentoren sein. Deshalb startet nicht nur ihr Mentorenprogramm. Es wird auch unter dem Hashtag #weilwirmehrwollen dokumentiert.

Süßes geht immer! Deswegen locken die studentischen Beraterinnen und Berater vom Capufaktur e.V. mit Lollis zum Semesterstart zur ihren Informationsveranstaltungen. Lecker!

Wie verhandlungssicher bist du eigentlich? Nicht besonders? Dann solltest du dich ab jetzt vor den Beraterinnen und Beratern von Integra e.V. in Acht nehmen. Die haben ihre Negotiation Skills nämlich in einem Workshop aufpoliert.

“Heidelberger Wein – ist so wie das Blut der Erde, komm’ schenk dir ein…” So, nachdem du jetzt ganz bestimmt einen Ohrwurm bekommen hast, können wir dir verraten, dass Galilei Consult e.V. jetzt einen eigenen Wein hat. Der wird von den Heidelbergern hauptsächlich als Geschenk vergeben. Prost!

Wie verhilft man einem Mittelständler aus der Krise? Das können nun Studierende in Hamburg erproben. UNICONSULT veranstaltet nämlich gemeinsam mit EY einen Workshop zum Thema „Restructuring“.

JBT startet mit einer YouTube-Offensive: Das Junior Business Team aus Stuttgart präsentiert sich nun mit einem neuen Imagefilm. Dort erzählen einige Mitglieder, was das Engagement in einer studentischen Unternehmensberatung und gerade bei JBT ausmacht.

Wie man ein Studium, einen Tutorenjob und das Engagement in der studentischen Unternehmensberaterin jongliert, verrät Kristina Neumann. Sie meistert nämlich alle drei Sachen und stellt im Hochschulmagazin der TU Darmstadt Junior Comtec vor.

Wolltest du schon immer mal wissen, wie das Geschäftsklima in Ostwestfalen-Lippe ist? Dann kannst du dich nun beim STUNT e.V. bedanken. Die haben nämlich einen Geschäftsklimaindex für die Region veröffentlicht.

8 Marburger in Kairo! Der Phlink e.V. entsendet ein paar Mitglieder nach Nordafrika, um ein paar Workshops zu halten. Damit unterstützen sie auch Bosla Consult, die erste studentischen Unternehmensberatung in der Region. Wir wünschen eine gute Reise!

 

So, das war es jetzt mit dem Social Media Blitzlicht für diesen Monat. Du vermisst deine studentische Beratung? Das können wir ändern! Teil uns am besten per Mail an blog@campus-consult.de oder auf Facebook mit, wenn euer Verein etwas Spannendes auf die Beine stellt! 

 

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.