Social Media Blitzlicht August 2015

Publiziert am

Social Media Blitzlicht

Sitzt du gerade entspannt im Urlaub und freust dich über das Social Media Blitzlicht? Oder nutzt du die Neuigkeiten aus der Welt der studentischen Unternehmensberatung, um eine wohl verdiente Lernpause einzulegen? Egal welche der beiden Varianten auf dich zutrifft, wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen!

In Portugal ist gerade das Summer JADE Meeting zu Ende gegangen. Von uns waren Kristina Lizenberger und Sebastian Seitz in Coimbra vertreten. Dort haben sie unteranderem einen Excel-Workshop gehalten. Ihr könnt euch über viele Impressionen des Events bei Facebook freuen! Erst kürzlich hatte Kristina unsere Kooperation mit dem JADE vertraglich im EU-Parlament besiegelt. Falls du dich auch im JADE engagieren möchtest, hast du übrigens gerade die Gelegenheit Projektmanager zu werden.

Nicht nur WiWis! Die Paul Consultants haben auf Facebook ihre Fächervielfalt präsentiert. Schaut euch die hübsche Grafik mal an! Wie sieht das in eurer studentischen Beratung so aus?

Erstellt euer Verein auch einen Geschäftsklimaindex eurer Region? Der Consult.IN e.V. Hat gerade einen Index für die Region Ingolstadt vorgestellt. Neugierig geworden?

Was macht man, wenn die Bundesliga Pause hat? Selbstverständlich veranstaltet man ein FIFA-Turnier. Damit haben sich die Konsolenhelden vom Junior Business Team die Durststrecke vertrieben.

Die Beraterinnen und Berater von Heinrich Heine Consulting versorgen euch immer noch regelmäßig mit Brainteaser. Habt ihr diese Nuss schon geknackt?

Pascal Grüner von JenVision erklärt, was Zitronen mit Wirtschaft zu tun haben. Oder wer es genauer wissen will: die Prinzipal-Agent-Theorie.

Campus Contact Halle will nicht nur eure Lernausreden wissen. Sie waren außerdem in famosem Piratendress bei der Benefizregatta “Rudern gegen Krebs” auf dem Wasser. Wir gratulieren zum 1. Platz!

Der Studentop e.V. hat mit der Presse gesprochen. Zwei Vorstandsmitglieder standen der Neuen Osnabrücker Zeitung Rede und Antwort, um über ihre studentische Unternehmensberatung zu erzählen

Der STUNT e.V. bastelt schon wieder bewegte Bilder. Dieses Mal geht es um einen Opening Teaser für das Arbeitskreistreffen des BDSU im schönen Bielefeld. Wir sind gespannt!

Du vermisst deine studentische Beratung? Das ändern wir gerne! Teil uns am besten per Mail an blog@campus-consult.de oder auf Facebook mit, wenn euer Verein etwas Spannendes auf die Beine stellt!

 

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.