Social Media Blitzlicht Juli 2015

Publiziert am

Social Media Blitzlicht

Na, wie gestaltet sich euer Semesterende? Wir hoffen ihr steckt nicht nur mit den Köpfen in den Büchern, sondern habt auch ein wenig Zeit für eure studentische Beratung. Wir verraten euch, was derzeit bei anderen Vereinen los ist!

 

Die Beraterinnen von Contact & Cooperation Würzburg e.V. haben derzeit ein Projekt mit der Würzburger Tafel. Mehr dazu könnt ihr im Uniradio UR Würzburg hören. Super Projekt!

Was braucht man bei den Temperaturen? EIS! Das weiß auch der Campus Consult e.V. und hat die Studis an der Uni Paderborn mit Wassereis und lustigen Postkarten verwöhnt.

Der kreakt!v e.V. Weingarten hat beim 26. Ravensburger Stadtlauf teilgenommen. Wir gratulieren zum stattlichen 18. Platz!

Das Junior Business Team hat sich mal genauer über das Beraterleben informiert. In einem Workshop und beim Bürobesuch hatten sie die Möglichkeit, Unternehmensberaterinnen und -beratern ein paar Fragen zu ihrem Arbeitsalltag zu stellen.

Die Jungs und Mädels von Phlink aus dem hessischen Marburg können sich nun „Besser Bewerben“. In einem Workshop bekamen sie Feedback zu ihren Lebensläufen und haben Motivationsschreiben geübt.

Der Consult One hat einen Ausflug nach Berlin gemacht. Neben Schulungen war auch Zeit für ein Kulturprogramm. Ein Mini-Sommerurlaub quasi!

Und wir müssen noch einer sportlichen studentischen Beratung gratulieren: Herzlichen Glückwunsch, liebe PAUL Consultants, zum ersten Platz beim Drachenbootrennen in Dresden!

Guckst du „Die Höhle der Löwen“? Dann solltest du zum Vortrag von Heinrich Heine Consulting gehen: Felix Thönnessen erzählt über Start-ups. Der Gründercoach ist übrigens auch bei der 2. Staffel der Show ab August wieder dabei und bereitet die Teilnehmenden auf ihre Pitchs vor.

Bei delta Karlsruhe wird fleißig an der neuen Imagebroschüre gearbeitet. Dafür wurden jetzt auch schicke Fotos gemacht!

Beim Speed Dating haben die Beraterinnen und Berater vom Lüneburg Student Consuling neue Mitglieder besser kennengelernt.

 

Du vermisst deine studentische Beratung? Das ändern wir gerne! Teil uns am besten per Mail an blog@campus-consult.de oder auf Facebook mit, wenn euer Verein etwas Spannendes auf die Beine stellt!

 

 

 

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.