Social Media Blitzlicht Juni 2015

Publiziert am

Social Media Blitzlicht

Sommer, Sonne, Cocktail! Im Juni sind bei vielen studentischen Unternehmensberatungen Grill und Südseeflair angesagt. Was abseits von Brutzelei und gemütlichem Beisammensein passiert, erfahrt ihr hier:

Sommerzeit ist Reisezeit! Deshalb haben sich auch die Paulis aus Dresden Blaumann und Kittel geschnappt und sind ins benachbarte Riesa gefahren, um standesgemäß eingekleidet die Elbe Stahlwerke Feralpi zu besichtigen. Dabei ist auch dieser schöne Schnappschuss entstanden.

Die Mitglieder vom Instead e.V. tun es den Paulis gleich und haben sich mal bei Deutschlands innovativen Müsliversand umgeschaut. Fotos von der Betriebsbesichtigung bei mymuesli in Passau könnt ihr hier bewundern,

Der Kunde ist König, selbst in der angeblichen Servicewüste Deutschland. Der berater e.V. ist darauf auch bestens vorbereitet, da die Mitglieder gerade eine Schulung zum Thema Kundenzufriedenheitsanalyse gemacht haben.

Mit welchen Unterlagen tritt eure studentische Unternehmensberatung an potenzielle Kunden heran? Die Jungs und Mädels von Active Bremen präsentieren euch auf Facebook ihr Starter-Kit für Unternehmensgespräche.

Der STUNT e.V. ist nicht nur auf Facebook vertreten. Gerade erst ging ihre YouTube-Offensive mit Tipps zu Präsentationstechniken los. Im ersten Video erzählt Vorstandsmitglied Philipp Marsell Wissenswertes zum Thema Körpersprache. Wöchentlich könnt ihr euch auf ein neues Video freuen.

Die Viadrina Consulting Group möchte, dass die Studis an ihrer Uni wach bleiben. Aus diesem Grund gab es eine Ladung Energydrinks für Gestresste und Prüfungsgeplagte.

Die Beraterinnen und Berater vom Sci e.V. regelmäßig Gutes. Gerade erst haben sie wieder ihr Pro-Bono-Projekt ausgeschrieben. Noch bis zum 21.6. können sich gemeinnützige oder wohltätige Organisationen aus Thüringen darauf bewerben, kostenlos vom Sci e.V. aus Ilmenau beraten zu werden. Im letzten Jahr wurde für den Sporticus e.V. ein Evaluationsbogen erstellt.

Die Wartezeit am Bahnhof kann man auch als Unternehmer oder Unternehmerin gut nutzen – nicht nur mit Handy und Laptop, wie die studentischen Beraterinnen und Berater aus Freiburg beweisen:  Der TriRhena Consulting e.V. nutzt bereits zum dritten Mal den Bahnhof als Akquiseort.

In der Braunschweiger Zeitung erklären Beraterinnen und Berater von Consult One das Konzept der studentischen Unternehmensberatung. Daumen hoch!

Die Vorstände der studentischen Unternehmensberatung Rostock halten in diesem Monat einen Vortrag beim Pitchlab. Sie erzählen dort Interessierten aus der Startup-Szene mehr zum Thema Unternehmensberatung und wie diese Unternehmen nutzen kann.

Du vermisst deine studentische Beratung? Das ändern wir gerne! Teil uns am besten per Mail an blog@campus-consult.de oder auf Facebook mit, wenn euer Verein etwas Spannendes auf die Beine stellt! 

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.