Social Media Blitzlicht März

Publiziert am

Social Media Blitzlicht

Genießt du die Semesterferien oder suchst du noch eine Aufgabe, bevor dich die Uni wieder in den Klauen hat? Falls du dich davon inspirieren lassen möchtest, was bei anderen studentischen Unternehmensberatungen gerade so passiert, ist hier das neue SOCIAL MEDIA BLITZLICHT!

Du möchtest doch bestimmt das Consulting Team e.V.  ein wenig unterstützen, oder? Die studentische Unternehmensberatung aus Göttingen möchte nämlich mehr über dein außeruniversitäres Interesse wissen und mit den Ergebnissen einer Umfrage Vorurteile über die verschiedenen Studienrichtungen abbauen. Dazu brauchen sie natürlich Studierende, die daran teilnehmen. Also ab zur Umfrage!

Hast du dich schon einmal näher mit psychischen Belastungen in der Arbeitswelt befasst oder möchtest du mehr drüber erfahren? Dann solltest du dieses Wochenende die Messe my job-OWL besuchen. Timo Nagel von STUNT e.V. aus Bielefeld hält nämlich einen Vortrag über das neue Arbeitsschutzgesetz.

Active Bremen werkelt anscheinend fleißig an neuen Werbematerialien. Die Beraterinnen und Berater aus der Hansestadt lassen sich bisher aber nur beim Foto-Shooting hinter die Kulissen gucken. Wir sind gespannt auf die neuen Poster!

Zwei Mitglieder von Junior Comtec sind ausgezeichnet worden! Die Darmstädter haben gemeinsam mit ein paar Kommilitonen einen internationalen Fallstudienwettbewerb gewonnen. Wir gratulieren!

Beraterinnen und Berater, die sich pro bono bei JCCare engagieren, haben in einem Workshop zum Thema Projektmanagement weitergebildet.

Der Phlink e.V. durfte sich im Stadtmagazin von Marburg vorstellen. Dort erzählen sie über eine geplante Mensa-App, Schulungen und erklären das Konzept der studentischen Unternehmensberatung.

Letztens lud der JADE (European Confederation of Junior Enterprises) zum Frühjahrstreffen der europäischen studentischen Beratungen in Brüssel statt. In die belgische Stadt zog es viele studentische Unternehmensberaterinnen und -berater fürs Netzwerken und spannende WorkshopsEure Campus Consult Projektmanagement GmbH war auch dabei! Es gibt auch schon ein Video mit Impressionen auf YouTube, dass aber leider aus altbekannten GEMA-Gründen in Deutschland nicht verfügbar ist.

Haben wir deine studentische Unternehmensberatung bisher sträflich im SOCIAL MEDIA BLITZLICHT vernachlässigt? Das können wir ändern? Schreib uns einfach an blog@campus-consult.de :-)

 

 

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.