Social Media Blitzlicht Mai

Publiziert am

Social Media Blitzlicht

Das Semester ist im vollen Gange. Gerade starten die Anwärter- und Mentorenprogramme der studentischen Unternehmensberatungen. Was sonst noch so im Kosmos der studentischen Unternehmensberatung los ist, erfahrt ihr hier!

Es muss der Monat der Spendenläufe sein. Überall laufen studentische Beraterinnen und Berater für einen guten Zweck: Die Berater e.V. sind für ein Hospiz gelaufen. Uniforce sind beim Herzlauf am Start gewesen.  Das Company Consulting Team e.V. hat sich so für Neue Nachbarschaft/ Moabit eingesetzt.

Für die meisten schicken Semesterplaner muss man Geld abdrücken. Praktisch, wenn man in Berlin wohnt und ein schönes Exemplar von Bonding e.V. sein Eigen nennen darf.

Die Jungs und Mädels von Junior Comtec denken ganzheitlich. Deshalb haben sie ihre Kenntnisse mit einer Lean-Management-Schulung erweitert.

Die Berater und Beraterinnen  von sci e.V. haben sich beim kreatiFallstudien-Wettbewerb für das Halbfinale qualifiziert. Wir gratulieren!

„Viele Köche verderben den Brei.“ Vielleicht hast du das auch schon Mal während eines Projektes gesagt, wenn ihr euch nicht einigen konntet. Auch beim Kochen muss einiges unter einen Hut gebracht werden – besonders wenn mehrere Personen involviert sind. Warum sollte man also nicht mal in einem Kochkurs seine Soft Skills üben? Die Studis von move e.V. haben das mal für euch ausprobiert.

Consulting Team e.V. tut allen (und nicht nur verwirrten) Erstis einen großen gefallen: Das Marketing Team des Vereins hat einen praktischen Stadtplan herausgegeben. Der informiert nämlich mit 10 Fakten rund um das Studium in Göttingen.

Das Junior Consulting Team e.V. macht jetzt Werbung über die Mensa-App von Audimax! Hungrigen Studierenden wird nun ein Banner der bayrischen studentischen Unternehmensberatung in der App angezeigt.

Viele studentische Unternehmensberatungen haben sich in Deutschland in den Neunzigern gegründet. Kaum verwunderlich, dass nun so einige große Jubiläen anstehen. Der Studentop e.V. bereitet sich gerade fleißig auf die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum vor.

Die offizielle Ankündigung ist raus! Der BDSU-Herbstkongress findet in Heidelberg statt. So flott wie sie im Süden bei Galilei Consult sind, ist natürlich schon die Website online.

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.