Was macht man eigentlich als Geschäftsführer? Sebastian Brost im Videointerview

Publiziert am

Sebastian Brost

Alles neu macht nicht der Mai, sondern in unserem Fall der Januar. Mit „Campus Consult stellt vor…“ geht unsere neue Videoreihe bei YouTube an den Start. In kleinen Filmen stellen wir euch in den nächsten Wochen und Monaten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Campus Consult Projektmanagement GmbH vor. So könnt ihr erfahren, wer spannende Projekte für euch an Land zieht, eure Rechnungen bearbeitet und euch mit Rat und Tat bei eurer Bewerbung zur Seite steht.

Den Anfang macht unser Video-Veteran Sebastian Brost. Seit 2010 ist er Geschäftsführer der Campus Consult Projektmanagement GmbH und hat schon auf der Zukunft Personal 2013 sein YouTube-Debüt gegeben. Mehr über seinen Werdegang, seine Leidenschaft für die studentische Beratung und was er so für 2014 geplant hat, erfahrt ihr hier:

Mit seiner Tätigkeit als Vorstand und seinem Engagement in Netzwerken wie dem BDSU, war Sebastian schon ganz gut auf seine Aufgabe als Geschäftsführer vorbereitet. An dieser facettenreichen Tätigkeit gefällt ihm sehr, dass er dabei viel gestalten kann. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt bei der Projektanbahnung und –betreuung. Dazu gehören die Zusammenstellung der Projektteams, die Angebotserstellung und natürlich eine gute Betreuung der Teams. Für 2014 plant er weiterhin eine enge Zusammenarbeit mit den Dachverbänden der Studentischen Beratungen. Er ist beispielsweise maßgeblich am Aufbau einer Stellen- und Projektbörse für den BDSU beteiligt. Außerdem hält er es für wichtig, mehr Öffentlichkeitsarbeit für die Idee der Studentischen Beratung zu machen.

Weitere Videos aus dem Dunstkreis der studentischen Beratungen und über Campus Consult findet ihr bei StuBert TV. Über wen aus der GmbH möchtet ihr als nächstes ein kleines Filmchen sehen? Vorschläge nehmen wir gerne hier, auf Facebook oder bei YouTube entgegen!

Teile diesen Beitrag: