Welcher Berufseinstieg passt zu dir? – Der Test

Publiziert am

Einmal Karriere, bitte! Das „Lotterleben“ in der Uni (natürlich wissen wir, dass es kein Spaziergang war) hat bald ein Ende und du willst wissen, welcher Berufseinstieg zu dir passt? Dafür haben wir mal was vorbereitet…

Wie soll die Reise zum Traumjob bei dir aussehen? Du bist im Studium oder gerade damit fertig und hast noch nicht so ganz den Dreh raus, wie es weitergehen soll? Du weißt zwar grob, was du beruflich machen möchtest, aber bei den Einstiegsmöglichkeiten bist du noch unsicher, welche zu dir passt? Oder ist deine Karriere schon exakt geplant und du brauchst nur noch einmal die Bestätigung deiner Planungen?

Dann gibt doch unserem Test eine Chance und finde deinen Weg zum Traumjob!

Jobtest

 

Test gemacht? Dann kannst du hier noch einmal in voller Länge dein Testergebnis nachlesen:

Traineeship, Volontariat oder Praktikum

Du magst feste Strukturen, Sicherheit und scheust dich auch nicht davor, hin und wieder mal eintönigere Aufgaben zu machen. Eine feste und intensive Betreuung ist für dich wichtig um dich weiterentwickeln zu können. Du schätzt genaue Anleitung bei deinen Aufgaben und kennst deine Stärken noch nicht so genau? Ein Traineeship, Volontariat oder Praktikum scheint für dich die beste Wahl des Berufseinstiegs zu sein. Gerade für Trainees gibt es viele attraktive Berufseinstiegsprogramme bei attraktiven Unternehmen.

Reich heiraten ;-)

Du weißt nicht, dass du etwas kannst oder wo deine Stärken liegen, aber lernst trotzdem nicht gern dazu? Dann bist du prädestiniert dazu, reicht zu heiraten und Trophy Wife/ Husband zu werden. Wenn das nichts für dich ist, kannst du ja nochmal in dich gehen und überlegen, ob lebenslanges Lernen nicht doch was für dich ist ;-)

Projektarbeit

Du bist organisiert und weißt eigentlich schon, in welchem Bereich du arbeiten willst. Neue Herausforderungen und selbstständiges Arbeiten sind genau das, was du suchst und du könntest sie in der Projektarbeit finden. So kannst du flexibel und eigenverantwortlich Arbeitsorte, Zeiten und Unternehmen wählen. Du kannst dich selbst entscheiden, in welchen Bereichen du deine praktischen Kenntnisse weiter ausbildest. Wir unterstützen dich gern dabei, selbstbestimmt ins Berufsleben zu starten und bei attraktiven Unternehmen zu arbeiten. Wirf doch einfach mal einen Blick in unsere Projektbörse oder füll deinen Lebenslauf online bei uns aus!

 

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.