Wir fördern MARKET TEAM!

Publiziert am

Market_Team_Unterzeichnung

Wir haben unsere Wurzeln in einer studentischen Initiative, dem Campus Consult e.V. Studentisches Engagement können wir durch unsere Kooperationen mit dem BDSU und dem JCNetwork fördern. Nun haben wir eine weitere Kooperation u, die uns das ermöglicht, unter Dach und Fach gebracht! Kristina Lizenberger erzählt mehr dazu im Interview.

In der letzten Woche hattest du einen spannenden Termin in Halle an der Saale. Was hast du da gemacht?profil-lizi-297x300

Sebastian Brost und ich haben uns letzten Freitag auf dem Weg nach Halle zum Konferenzwochenende des MARKET TEAMs gemacht. Dort haben wir am Eröffnungsplenum und an der Abendveranstaltung teilgenommen. Abgeschlossen haben wir den Besuch am Samstagmorgen mit der Unterschrift des Förderungsvertrags. Wir sind also jetzt Förderer des MARKET TEAMs.

Was macht das MARKET TEAM eigentlich?

Das MARKET TEAM ist eine studentische Initiative. Ihre Vision ist es, allen Studierenden Berufserfahrung- und Berufsorientierung zu vermitteln. Dazu gibt es MARKET-TEAM-Projekte. Die sind keine Praxiseinsätze beim Kunden vor Ort. wie beispielsweise in der studentischen Unternehmensberatung. Viel mehr akquirieren MTler und MTlerinnen Unternehmen als Förderer für Workshops, Vorträge und Unternehmensbesichtigungen. Die einzelnen Standorte machen für diese Projekte Werbung an den Unis, damit sich Studierende außerhalb der Hochschule beruflich bilden können. MARKET TEAM bringt in diesen Veranstaltungen Studierende und Unternehmen zusammen.

Wie groß ist der MARKET TEAM e.V.?

Es gibt etwa 550 aktive Mitglieder an deutschen Hochschulen an 16 Standorten in Deutschland. . Hinzu kommen noch etwa 250 Alumni.

Was studieren die Mitglieder des MARKET TEAMs?

Das MARKET TEAM ist sehr interdisziplinär aufgestellt. Es sind Studiengänge von Informatik über Wirtschaftswissenschaften bis hin zu Medienwissenschaften vertreten. Ebenso vielfältig sind dann auch die Workshops, die das MARKET TEAM veranstaltet

Wie möchte Campus Consult das MARKET TEAM fördern?

Wir möchten das MARKET TEAM mit Wissen vor allem mit Wissensaufbau und Wissensweitergabe unterstützen. Da stellen wir uns unter anderem Workshops in den Bereichen Projektmanagement und Vertrieb vor. Zusätzlich möchten wir individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Standorte direkt an der Uni eingehen. Egal wie verrückt der Vorschlag, wir realisieren das schon irgendwie.

Worauf freust du dich besonders bei der Kooperation?

Ich freue mich sehr darauf, die engagierten MTlerinnen und MTler an den Standorten persönlich kennenzulernen!

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.