Wir waren in Augsburg – BDSU Herbstkongress und myCV-Launch

Publiziert am

BDSU Herbstkongress 2014

Ab in den Süden! Das hieß es am letzten Freitag für uns. Wir Campus Consulter machten uns auf den Weg nach Augsburg. Nicht für die Puppenkiste, sondern für den BDSU Herbstkongress 2014.

Mittags angekommen, trennte uns nur eine leckere Pizza und ein kurzer Besuch im Hotel von der Firmenkontaktmesse im Kongress am Park in Augsburg. Dort hatten wir schnell unseren Stand aufgebaut und lockten hoffentlich nicht nur die Berater_innen des BDSU mit unserem Golfspiel an unseren Stand, sondern auch mit unserem neuen Imagefilm, den man hier bewundern kann. Der lief nämlich im Hintergrund, während wir den Berater_innend es BDSU erklärt haben, wie sie mit uns Projekte bei renommierten Unternehmen machen können und welche spannenden Angebote wir derzeit haben.

myCV-Projektleiterin Kristina Lizenberger war außerdem eigens mit einem Stand für die praktische Stellen- und Projektbörse, die wir künftig studentischen Unternehmensberatungen zur Verfügung stellen, vertreten. Dort konnten sich noch alle studentische Berater_innen anmelden, die dies bisher nicht getan haben. Als Belohnung dafür gab es natürlich nicht nur die Benutzung des praktischen Onlinetools, mit dem Projektbesetzungen und CRM unkompliziert  möglich sind, sondern auch ein Freigetränk beim Galadinner. Außerdem stand Kristina allen Rede und Antwort, die noch Fragen zur Benutzung und zum Datenschutz des myCVs hatten. Dort erklärte sie selbstverständlich auch, dass die Campus Consult Projektmanagement GmbH auch weiterhin nicht die Daten der studentischen Unternehmensberatungen für geschäftliche Zwecke nutzen wird.

Abends wurde der Launch der Stellen- und Projektbörse feierlich beim Galadinner begangen. Mit ein paar Grußworten erklärte Lars Arendt, Vorstand des BDSU für Unternehmenskontakte, das Ende des Beta-Tests und gab den Startschuss für die Stellen- und Projektbörse. Anschließend wurden noch die Mitgliedsinitiativen geehrt, die besonders viele Anmeldungen im Beta-Test vorweisen konnten: Study & Consult, Consulting Team, TriRhena Consulting und der Campus Consult e.V.. Besonders hervorgehoben haben sich auch die studentischen Berater_innen von kreaktiv e.V., die so viel Feedback geliefert haben, wie kein anderer Verein im Beta-Test. Gerade durch ihr unermüdliches Testen konnten schon im Vorfeld des Starts einige Fehler ausgemerzt werden. Auch an dieser Stelle möchten wir allen studentischen Beratungen, die uns in der Testphase so kräftig unterstützt haben, danken!

Bereits am nächsten Morgen machten wir uns wieder auf den Weg in die ostwestfälische Heimat, während die etwa 350 angereisten studentischen Berater_innen am Samstag und Sonntag mit Workshops, Netzwerken und der Mitgliederversammlung viel beschäftigt waren.

Wir bedanken uns besonders bei unserem Gastgeber JMS Augsburg e.V. für den wirklich gelungen Herbstkongress 2014 in Augsburg!

 

Teile diesen Beitrag: