XXL Social Media Blitzlicht Dezember

Publiziert am

Social Media Blitzlicht

Die Adventszeit hat begonnen! Hier bei Campus Consult wurde schon ordentlich geschmückt, Kekse verdrückt und  Weihnachtsmusik gedudelt. So, jetzt haben wir euch erzählt, was wir so machen, jetzt listen wir – wie immer im SOCIAL MEDIA BLITZLICHT – mal auf, was ihr studentischen Unternehmensberatungen in letzter Zeit so alles auf die Beine gestellt habt:

Das Consulting Team aus Göttingen lud Unternehmer aus der Region zur 2. Business Night in diesem Jahr ein. Dort gab es neben einigen Fachvorträgen natürlich auch die Gelegenheit beim Get-Together zu plaudern. Die studentische Unternehmensberatung selbst war mit einem Vortrag zum Thema“Gute Beratung trotz Bologna – Wissensmanagement im Consulting Team e. V.“ vertreten.

Die Paul Consultants nehmen derzeit einige ihrer Prozesse ganz genau unter die Lupe: den Angebotsprozess, den Kundenevaluationsbogen und Protokollvorlagen. Gleichzeitig arbeiten sie an der Einführung eines Dokumentenmnagementsystems.

Sowohl im Spiegel als auch auf N24 war ein informativer Bericht über die studentische Unternehmensberatung zu lesen. Einen Einblick in ihre Arbeiten haben die Beraterinnen und Berater von Junior Comtec den Journalisten gewährten. Wir danken :-)

Die studentischen Berater und Beraterinnen von Heinrich Heine Consulting haben immer wieder interessante Gäste in ihrer Vortragsreihe zu Gast. Kürzlich haben drei Experten von McKinsey im Rahmen der Reihe „HHC lädt ein“ über den Wandel im Automotive Retail referiert.

Academy Consult hat es in die Süddeutsche geschafft. Die Münchner efassen sich nämlich mit der Kundenakquise des Billardsvereins BSV Dachau.

Bei den Janus Consultants gab es was auf die Ohren! Die haben nämlich bei Sennheiser das Werk besichtigt.

Knobelst du gern? Dann empfehlen wir die Facebookseiten von Campus Contact Halle und Consulting Team e.V.. Die haben nämlich ziemlich coole Adventskalender!

Die Spaghetti Bridge vom Prisma Junior Consulting e.V. hält sogar ein Auto aus!

 

Euer Verein möchte auch ml im Social Media Blitzlicht auftauchen? Schreibt einfach an blog@campus-consult.de!

 

 

Teile diesen Beitrag: