Spannende Praxiserfahrung – während und nach dem Studium

Was gibt es Besseres, als etwas zu studieren, das dich nicht nur brennend interessiert, sondern in das du auch ohne Bedenken deine Zeit, dein Herz und jede Menge Begeisterung stecken kannst? Genau: Wenn du nicht nur Bücher über deine Zukunft durchforsten, sondern direkt in sie eintauchen kannst! Wie oft hast du dich schon während einer Vorlesung gefragt: Ich weiß ganz genau, wie ich ein Projekt leite und einen Prozess optimiere, wieso habe ich es also noch nicht getan? Genau dort kommen wir ins Spiel.

Wir schließen nicht nur die theoretische Lücke zwischen Studium und Berufseinstieg, wir füllen sie auch noch mit ganz viel Praxis.

Noch während deines Studiums kannst du deinen Lebenslauf, aber auch dein Können mit aufregenden, großen oder kleinen Projekten bei uns erweitern. Wir füllen unsere Projektbörse regelmäßig mit neuen Freelancing Projekten für dich, aus denen du wählen kannst. Mit der Auswahl deiner Projekte setzt du deine eigenen, thematischen Schwerpunkte und entscheidest selbst, welche fachlichen Kompetenzen du ausbauen möchtest.

In nur 3 Schritten zu deinem Projekt

Unser gemeinsamer Weg

Wir begleiten dich auf deinem Weg, helfen dir dabei, dein Netzwerk auszubauen und sind dein Partner, wenn es um Freelancing Projekte geht.

Wir sind an deiner Seite

Der Anfang klingt ja schon mal super, doch was kommt dann? Richtig, wir setzen noch einen drauf, denn wieso sollte sich unsere gemeinsame Zeit auf dein Studium begrenzen? Mit der Abgabe deiner Abschlussarbeit brechen wir natürlich nicht den Kontakt zu dir ab, denn vielleicht hast du durch die Freelancing Projekte bei uns gemerkt, dass für deine Karriere nichts anderes in Frage kommt, als regelmäßig neue Problemherde bei unterschiedlichen Unternehmen zu löschen. Wir sind weiterhin gerne an deiner Seite und begleiten dich tatkräftig bei dem Finden deiner nächsten Herausforderungen und das so lange, bis du den Gipfel ohne uns erreichen kannst.

Dein Netzwerk

Auch wenn die Spitze des Berges in greifbarer Nähe ist, eins ist doch besonders wichtig, um sich nicht zu verlaufen: die Karte. Während unserer gemeinsamen Zeit konntest du auf deiner Karte viele Wegpunkte und ihre Ansprechpartner sammeln. So wachsen bei uns nicht nur deine Kompetenzen, sondern auch dein Netzwerk. Wenn die Zeit für dich und Freelancing Projekte also dem Ende zugeht, hilft dir deine Karte trotzdem, denn ein gelöschter Problemherd öffnet nicht selten die Tür für seinen Retter.

 

Wir sind dein Partner

Du denkst jetzt klingt super! Aber wozu brauche ich euch dabei? Für uns ist die Antwort klar. Bist du schon mal allein Tandem gefahren? Hast du schon allein einen Berg erklommen oder ein Segelboot gesteuert, eine Partie Schach gespielt oder mit dir selbst eine Brieffreundschaft gepflegt? Nein, warum auch? Es gibt Dinge, die nicht nur schöner, sondern auch einfacher sind, wenn du dabei einen Partner hast, der dich unterstützt und dir für einen Teil des Weges etwas von der Last abnimmt, wenn es einmal zu steil wird. Damit du uns vertrauen kannst, radeln wir vorne, so dass du auch mal deine Beine hochlegen kannst. Wir setzen die Segel richtig und tragen deinen Rucksack, bis wir gemeinsam das Basislager erreichen und antworten dir auf jeden Brief, sogar mit frankiertem Rückumschlag.Also: worauf wartest du? Starte jetzt gemeinsam mit uns als Freelancer!

„Campus Consult ist mitunter ein Grund dafür, dass ich bereits mit dem Abschluss meines Studiums mehrere Jahre Berufserfahrung vorweisen kann – und das sowohl im Mittelstand, als auch in großen, international agierenden Konzernen.“

Marius

„Campus Consult gab mir die Möglichkeit, Einblick in einen international agierenden Konzern zu werfen und dort in vielen verschiedenen Bereichen Erfahrungen zu sammeln. Als einen großen Mehrwert empfand ich das Vertrauen auf beiden Seiten, welches die Kommunikation zwischen uns immens vereinfachte.“

Erman

„Dank Campus Consult gelang mir der nahtlose Übergang von der Hochschule in die Industrie. Durch abwechslungsreiche Tätigkeiten in verschiedenen Projekten konnte ich diverse Unternehmen kennenlernen,  meine Fähigkeiten in der Praxis umsetzen und meinen fachlichen Wissensstand erweitern.“

Erdem

„Dank Campus Consult bin ich auf ein großartiges Langzeit-Projekt gestoßen. Der wirklich persönliche Kontakt, die professionelle Abwicklung und Zuverlässigkeit – all das spricht für Campus Consult – und ich fühle mich wirklich in guten Händen!“

Nathalie

„Die Erfahrung, die man in den Projekten sammeln kann, bringen einen extrem nach vorne. Zusätzlich ist die Betreuung super, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und kann sich bei Fragen oder Problemen immer melden.“

Richard

„Meine Zusammenarbeit mit Campus Consult ist für mich bisher eine Success Story. Mit interessanten Projektangeboten bei namhaften, renommierten Auftraggebern habt ihr mir den Einstieg in die Projektarbeit als Berater erheblich erleichtert.“

Lucas

„Das Team von Campus Consult hat mich trotz der coronabedingt, schwierigen Situationen auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich vermittelt und es mir so ermöglicht, in einem tollen Projekt mitwirken zu dürfen.“

Jacqueline

„Erst durch Campus Consult hat meine Selbstständigkeit Fahrt aufgenommen. Ohne die super Unterstützung im Bereich der Akquise und der Kommunikation zwischen Unternehmen und Freelancer wäre mein Start mehr als ruppig geworden.“

Johannes

„Ich arbeite sehr gerne mit Diana zusammen, da ich sehr mag, einen Ansprechpartner, also eine echte Person zu haben, die mir helfen kann. Genau das fehlt vielen Freelancer Plattformen. Einfach ein Ventil, um sich ausdrücken zu können und verstanden zu werden.“

Karl

„Von der Kontaktaufnahme bis zum Projektstart wurde ich super begleitet und unterstützt. Zu keinem Zeitpunkt musste ich bangen oder Sorgen haben. Die offene Kommunikation und Nahbarkeit ist wirklich toll – ich hoffe, dass ich noch lange ein Teil sein darf :)“

Dominik, .

„Campus Consult hat für mich das perfekte Projekt gefunden, das genau zu meinen Vorstellungen und Erfahrungen passt und mir enorme Entwicklungsmöglichkeiten bietet.“

Christian

„Durch Campus Consult habe ich ein tolles Projekt in einer ganz tollen Firma realisieren dürfen, auf das ich so wahrscheinlich nie aufmerksam geworden wäre. Zudem ist die Abwicklung für mich als Freelancer sehr entspannt, da sich Campus Consult um das meiste kümmert.“

Jennifer

„Campus Consult hat mir das erste größere Projekt in meiner Selbstständigkeit vermittelt. Als Freelancer profitiert man sehr von den Kontakten, die Campus Consult hat.“

Chantal ,

Starte jetzt deine Karriere als Freelancer!

Los geht’s!

Starte jetzt deine Karriere als Freelancer!

Los geht’s
Du hast noch Fragen? Diana kümmert sich gerne um dein Anliegen!
Du hast noch Fragen? Diana kümmert sich gerne um dein Anliegen!